Montag, 14. April 2008

Nachbarschaftshilfe

Interessante Begebenheit heute Abend, als ich mich auf den Weg zum Gottesdienst machte.
Schon als ich das Haus verließ merkte ich, dass die Hunde in meiner Straße unruhig sind. Viel Gebelle und ich sah einige Hunde herumlaufen. Darum dachte ich mir: Schön aufpassen!
An der ersten Ecke dann merkte ich, dass mind. 3 Hunde in meine Richtung schauten und auch schon auf mich zukamen. Ich wurde angespannter, blieb aber ruhig und ging gelassen weiter. Da merkte ich aber, dass sie gar nicht auf mich zukamen, sondern etwas anbellten, was hinter mir sein musste. Ich sah mich um und sah einen nicht kleinen, schwarz-braunen Hund von hinten bellend auf mich zukommen.
Doch durch das Bellen der 3 anderen Hunde aus meiner Straße (aus meinem „hood“) lief er nicht weiter auf mich zu, sondern machte kehrt und verzog sich.
Da haben mich doch glatt drei Hunde meiner Nachbarschaft, die mich mittlerweile wohl kennen, vor einem Hund beschützt, der es auf mich abgesehn hatte.
Echt cool. Das nenn ich echte Nachbarschaftshilfe.
Unerwarteterweise bin ich doch nun dankbar für die Hunde, die mir bisher eher auf die Nerven gingen.
:-)

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

na, da werden mir hunde ja FAST sympathisch! :) fast!!!

18. April 2008 um 15:35  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite